Unsere Pferde

Hier, mitten in Wittenberge, gibt es schon seit über 50 Jahren Pferde. Früher unter dem Namen "Fuhrgeschäft Willi Nickolai" und seit 1989 "Pferdehof Nickolai". Nun wollen wir Ihnen die “Bewohner” unseres Hofes einmal näher vorstellen.

k-September 2005 016

Unser Senior

"Moritz", der in diesem Jahr 21 wird. Doch von seinem Alter ist nicht viel zu spüren. Obwohl er ein "Mix" ohne Papiere ist, ist er der Liebling von allen, denn er ist ganz lieb, brav , umgänglich und fleißig.

k-Ostern 2004 024

Der zweitälteste, geboren 1989, ist "Eddi". Er ist ein Sohn des berühmten SW-Hengstes "Elton" (Schweres Warmblut), der schon zu Lebzeiten ein Denkmal im sächsischen Haupt- und Landgestüt Moritzburg bekam.

k-Lady2

Lady” - ein 5 jähriger Warmblut-Kaltblutmix gehört seit dem 31.12.2004 zu unserem Hof.

k-September 2005 014

"Venezia III", eine rheinisch-deutsche Kaltblutstute, die bei uns schon 3 Fohlen bekam.

k-IM000302

Ponystute "Lotti". Sie ist für Anfänger bestens geeignet.

k-September 2005 045

Reitponystute "Julia" und Haflingerstute "Marlett" werden nicht nur geritten, sondern stehen auch als zweites Gespann bei Bedarf zur Verfügung.

k-September 2005 015

Die kleinste unter allen ist "Mausi", eine Porzellanschecke.Sie ist der Liebling aller Kinder, vor allem beim Ponyreiten

[Index] [Unsere Pferde] [Weitere Tiere] [Unser Angebot] [Praktikanten] [Zucht] [Aktivitäten]